Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Eine gute Wahl!

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


„Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien bietet solide, praxisorientierte BWL-Grundlagen an. Zusätzlich werden interkulturelle Kenntnisse, verbunden mit einer exzellenten Sprachausbildung in Englisch und einer weiteren Fremdsprache (Arabisch, Französisch, Russisch oder Spanisch), vermittelt. Das Studium wird komplettiert durch ein Praxissemester sowie Auslandssemester. Es bereitet die Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet auf ihr späteres Berufsleben in internationalen Unternehmen und Organisationen vor. Dies wurde und wird mir immer wieder von ehemaligen Studierenden und von Unternehmensseite bestätigt.“

-Ronald Moeder, Abteilungsleiter Internationale Betriebswirtschaft und Professor
„Seit der Einrichtung des Studiengangs hat sich eine wahre Erfolgsgeschichte vollzogen. Die riesigen Chancen im internationalen Geschäft werden von jungen Menschen und von Unternehmen offenbar erkannt. Und unsere arabische Komponente ist dabei keineswegs einengend, sondern vielmehr eine faszinierende Bereicherung auf internationalem Parkett.“

-Andreas Fuhrmann, Professor im Ruhestand
„BWL mit Sprachen verknüpfen und dabei eine gewisse interkulturelle Kompetenz aufbauen – das war meine Motivation für das Studium an der Hochschule Heilbronn. Wenn ich nun auf meine Zeit als IBIS-Studentin zurückblicke, dann hat die HHN vor allem durch unzählige Möglichkeiten für ein Auslandsstudium, leichte Erreichbarkeit der Professoren, intensiven multikulturellen Austausch und kleine Gruppengrößen überzeugt. IBIS ist ein MUSS für alle, die eine Karriere in einer international agierenden Organisation anstreben."

-Laura Gruber, Absolventin
„Der Studiengang IBIS ist eine hervorragende Vorbereitung auf das Berufsleben in einer zunehmend globalisierten Welt. Studenten, Dozenten und Studieninhalte - der Blickwinkel ist immer international. Solide betriebswirtschaftliche Ausbildung kombiniert mit interkulturellen Studien und Sprachen, ich würde jederzeit wieder IBIS studieren."

-Namrud Jakob Hermes, Student

Der Studiengang wird seit dem Wintersemester 1996/97 angeboten und ist akkreditiert durch ACQUIN.


Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg