Medizinische Informatik (M.Sc.) für Studieninteressierte

Bewerbungsunterlagen

Starten Sie Ihren Bewerbungsprozess direkt online und befolgen Sie die dortigen Hinweise.

Bitte fügen Sie Ihrem Zulassungsantrag Kopien folgender Dokumente bei (bei ausländischen Nachweisen ggf. deutsche Übersetzungen):

  • Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung
  • Diplom- oder Bachelorurkunde und -zeugnis
  • Übersicht der Fächer mit Einzelnoten (Transcript of Records)
  • ggf. Nachweis über die erreichten ECTS-Punkte (sofern nicht im Zeugnis ausgewiesen)
  • Nachweis des überdurchschnittlichen Ergebnisses im für die Zulassung zum Masterstudiengang relevanten Studium (s. näher Zulassungsvoraussetzungen)
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift
  • Rückporto in Form einer oder mehrerer Briefmarken im Wert von 0,70 € (falls möglich, bitte selbstklebende Marken)

Weitere Hinweise für BewerberInnen mit ausländischen Nachweisen finden Siehier.

Zum weiteren Ablauf des Bewerbungs- bzw. Zulassungsverfahrens:

  • Nach Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen prüfen wir deren Vollständigkeit und Richtigkeit.
  • Danach können Sie sich jederzeit im Infoportal (Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail) über den Status Ihrer Bewerbung informieren.

Bei Fragen dazu können Sie gerne jederzeit zu uns Kontakt aufnehmen.