Produktion und Prozessmanagement

Auslandspraktikum in England, Wales

Wales_Himmelsbach1_k

Durch eine Werkstudententätigkeit erhielt ich die Chance mein Praxissemester bei einer kleinen Firma in Wrexham/Wales zu absolvieren. Rückblickend kann ich nur empfehlen, diesen Schritt zu wagen und eine gewisse Zeit im Ausland zu arbeiten oder zu studieren.

Das Ziel mich sprachlich und auch fachlich weiterzuentwickeln habe ich auf jeden Fall erreicht. Zudem habe ich sehr viele Eindrücke sammeln können und sehr viele, heute noch bestehende, neue Freundschaften und Kontakte geschlossen. Natürlich ist es zu Beginn nicht einfach, eine andere Sprache, eine etwas andere Kultur und andere Gewohnheiten. Aber wenn man sich etwas anpassen kann und sich auf Neues einlässt, wird ein Auslandspraktikum zu einem unvergesslichen Erlebnis von dem man lange profitieren kann und auf das man gerne zurück blickt.

Dominik Himmelsbach - Auslandspraktium in England, Suco GmbH, WS 2014/15

Wales_Himmelsbach2_k