Produktion und Prozessmanagement

Auslandspraktikum in China, Changchun

Diestelkamp_China

Der Automobilbauer Audi erstreckt sich über viele Standorte weltweit. Daher konnte ich über die Abteilung der Montageplanung in Neckarsulm einen Praxissemesterplatz in China (Changchun) erhalten. Audi hat in Changchun ein Joint Venture mit FAW-VW und produziert dort die Fahrzeugmodelle A4L, A6L, Q5 und Q3. Die Thematik während meines Aufenthalts handelte um die Neueinführung des Fahrzeugmodells A4L. Darunter viel die Unterstützung der Projektleitung Montage sowie des Koordinator sowie das Erkennen von Schwachstellen und Anregungen zur Optimierung der Prozesse. Mein Praxissemester im Ausland hat mir persönlich als auch fachlich viele wertvolle Erfahrungen gebracht.

Julia Diesstelkamp - Auslandspraktikum in China/Changchun, WS 2014/15

Diestelkamp_China_klein