Technisches Logistikmanagement (TLM)

Exkursionen 2013

Exkursion nach Wien WS 2013/2014

Die TLM Studierenden des 3. und 4. Semesters hatten die Möglichkeit vom 30.09. bis 04.10.2013 einige Unternehmen und Sehenswürdigkeiten der Städte Wien und Graz kennenzulernen.

Am Montag dem 30.09.2013 ging die Fahrt mit dem Bus von der Hochschule nach Wien ins Hostel. Am Dienstag erfolgten die Besichtigung des Containerterminals und des Schlosses Schönbrunnen. Am Nachmittag folgte dann noch die Besichtigung des Briefzentrums der Österreichischen Post AG. Den Mittwoch verbrachten die Studierenden in Graz und besichtigten dort die Firma MAGNA STEYER AG Co KG. Weiterhin hatten sie die Möglichkeit einer Besichtigung der Brauerei Puntigam inkl. Verkostung. Anschließend ging es zurück nach Wien. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen Wiens. Die Studierenden hatten die Möglichkeit einer großen Donaurundfahrt sowie Zeit die Sehenswürdigkeiten Wiens zu bestaunen. An allen Abenden gab es genügend Möglichkeiten auch das Nachtleben von Wien zu erkunden. Am Freitag brachte der Bus alle Studierenden wieder zurück nach Heilbronn.

Das folgende Video gibt einen kurzen Einblick in die Exkursion nach Wien.