Technisches Logistikmanagement (TLM)

Exkursionen 2014

Exkursion: Berlin WS 2014/2015

Die TLM-Studierenden hatten im Wintersemester 2014/2015 die Möglichkeit in der ersten Vorlesungswoche an einer viertägigen Studienfahrt nach BERLIN teilzunehmen.

Am Montagmorgen brach die Gruppe mit dem Bus von der Hochschule Heilbronn in Richtung Berlin auf. Wegen diverser Verkehrsstaus verzögerte sich die Ankunft auf kurz vor 22 Uhr. Am zweiten Tag standen zwei Firmenbesichtigungen auf dem Plan. Zuerst ging es zu den Berliner Wasserbetrieben und nach dem Mittagessen wurde dann das BMW Motorenwerk besichtigt. Im Anschluss fand eine kleine Stadtrundfahrt statt, die der aus Berlin stammende Busfahrer spontan anbot.

Am Mittwoch wurden tagsüber das Logistikzentrum von Lekkerland und die Profine GmbH besucht. Anschließend erkundeten die Studierenden das Berliner Nachtleben.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es am Donnerstag wieder mit dem Bus zurück nach Heilbronn.

Das von Studierenden erstellte Video zeigt einige Impressionen der Berlin-Exkursion im Wintersemester 2014/2015.