Produktion und Prozessmanagement

Exkursion bei Ziehl-Abegg

Im Rahmen der Vorlesung „Produktionsmanagement 2“ ging die Exkursion im Dezember 2014 zum Industriepark Hohenlohe an der A6. Wir besuchten dort die Firma Ziehl-Abegg und wurden aufs Herzlichste vom Leiter der zentralen Werksplanung – einem ehemaligen Absolventen des Studiengangs Produktionstechnik der HHN – sowie der Personalreferentin für Hochschulkontakte begrüßt. Im Laufe des Nachmittags erfuhren wir Details aus dem Ziehl-Abegg Produktionssystem ZAP und hatten die Gelegenheit, an einer Werksführung teilzunehmen. Zum Abschluss gab es noch Informationen zu Praxissemester und Abschlussarbeiten bei Ziehl-Abegg an den deutschen Standorten als auch weltweit. Für viele Studierende war dies ein willkommener Anknüpfungspunkt für das eigene anstehende Praxissemester.

Ziehl-Abegg