Alumni

Alumni Diplomstudiengang Fertigungsbetriebswirtschaft

Alumni_01

DIE Kontaktplattform der Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge FB, BU und MU!

Die Alumniarbeit des Studiengangs blickt auf eine fast 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Bereits 1986 gründeten Professoren und Absolventen den Förderkreis Betriebswirtschaft e.V. als eingetragenen Verein. Fachlicher Austausch wurde gepflegt, die noch kleinen betriebswirtschaftlichen Studiengänge in der Gründerphase gefördert und studentische Initiativen, Projekte, Tutorien und Auslandsaufenthalte ideell und finanziell unterstützt.

2003 wurden die Vereinsziele weiter auf die mittlerweile auf 2.500 angewachsene Zahl von Absolventinnen und Absolventen unseres Studiengangs fokussiert. Der Vereinsname lautet seither BU-Alumni e.V., eine eigene Website wurde geschaltet, es finden regelmäßige Absolvententreffen statt, interne Kommunikation kann im Mitgliederbereich der Website gepflegt werden und Informationen aus dem Studiengang erreichen regelmäßig unsere mehr als 1.000 Newsletter-Abonnenten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Alumni-Website www.bu-alumni.de