Stifter und Förderer

Hörsaal-Sponsoring

Mit Ihrer Unterstützung eines Hörsaals zeigen Sie Ihr Engagement und Interesse an Bildung und Forschung. Es gibt mehrere Wege diese Partnerschaft öffentlich zu machen. Auf diese Weise profitiert sowohl die Hochschule davon, aber auch Sie werden jede Menge Vorteile haben.

Marketingvorteile

Imagegewinn und Imagetransfair

  • Partnerschaft zwischen Hochschule und Unternehmen öffentlich machen
  • Imagebildung als Unternehmen mit gesellschaftlichem Engagement
  • Profilierung bei Studierenden und Gästen der Hochschule
  • Imagegewinn durch Unternehmensveranstaltungen im „eigenen“ Hörsaal

Recruiting

  • Präsentation als potentieller Arbeitgeber
  • Multiplikatoren-Effekt durch Erwähnung im Vorlesungsverzeichnis

Öffentlichkeitsarbeit

  • Vielfältige Kommunikation durch Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilung, Veranstaltungskalender und Infos der Hochschule)
  • Nutzung für eigene Werbezwecke ( Kunden, Intranet, Mitarbeiterzeitung etc.)

Leistungsangebot

  • Name und Logo des Sponsors als Raumbezeichnung auf A4 Tafel am Eingang des Raumes
  • Name und Logo des Sponsors im geförderten Raum auf A0-Beschilderung
  • Name und Logo des Sponsors auf der Homepage der Hochschule im Bereich „Förderer der Hochschule“
  • Einblendung Name und Logo des Sponsors bei Beamerstart im geförderten Raum
  • Hinweis am Gebäudeeingang auf Infoscreen
  • Nennung des Sponsors auf allen Werbematerialien, die den Raum betreffen (z.B. bei externen Veranstaltungen)
  • auf Wunsch Presseinformation über das Engagement des Sponsors
  • Einmalige jährliche kostenlose Nutzung des Raums für Unternehmenszwecke
  • Logoabdruck auf Sponsorentafeln im Haupteingangsbereich des Campus Sontheim ab einem Förderbetrag von 10.000 €