Prof. Dr. Peter Schrott

Publikationen

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  • Gaiser, M. R., Lee, S. B., Enk, A., Schrott, P. & Weisser, H. (2013). Surgical intervention of pilonidal sinus: Impacts on individual patients' postoperative satisfaction and return to work time.European Journal of Dermatology,23(4), 487-490.
  • Drescher, F. & Schrott, P. (accepted). Einflussfaktoren auf die Einstellung zur Frauenquote. WSI Mitteilungen.
  • Schrott, P. & Drescher, F. (2012). Wenn die Hochschule Heilbronn entscheiden könnte: Frauenquote, Betreuungsgeld und Kita-Ausbau.
  • Lanoue, D. J. & Schrott, P. (2011). The Real and Illusory Effects of Presidential Debates. (under review).
  • Schrott, P. R. & Lanoue, D. J. (2010). Winning American Presdidential Debates: Styles and Substances. (under review).
  • Handley, L. R. & Schrott, P. R., (2008). Delimitation Consulting in the US and Elsewhere.Zeitschrift für Politikberatung, Heft 3-4, Jg. 1, 400-411.
  • Schrott, P. R. & Lanoue, D. (2008). Debates Are For Losers.Political Science(PS), July 2008.
  • Roth, A. & Schrott, P. (2004). Online- und traditioneller Käufer im Vergleich – eine empirische Analyse. der markt, 45(178).
  • Roth, A. & Schrott, P. R. (2004). Datenaufbereitung für die Webserver-Logfile-Analyse.Horizonte, July Nr. 1.
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  • Schrott, P. & Meffert, M. (1994). Wahlkampf in den Fernsehmedien 1987 und 1990. In O. Jarren (Ed.),Medienwandel - Gesellschaftswandel? (1984-1994). Berlin: VISTAS.
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  • Finkel, S. & Schrott, P. (1994). Wählerstimmen durch Wahlkämpfe? Eine Analyse der Bundestagswahl 1990.ZUMA-Nachrichten, 7-34, ZUMA, Mannheim.
  • Schrott, P. (1993). Gewinnen ist nicht alles, aber es hilft: Die Effekte von Fernsehdebatten auf die Wahlentscheidung. In O.W. Gabriel and K.G. Troitzsch (Eds.),Wahlen in Zeiten des Umbruchs. Frankfurt: Peter Lang, 51-72.
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  • Schmitt-Beck, R. & Schrott, P. (1991). Vergleichende Wahlstudie (CNEP) Methode und Prüfbericht zu den Umfragen.
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  • Schrott, P. (1990). Wahlkampfdebatten im Fernsehen von 1972 bis 1987: Politikerstrategien und Wählerreaktion. In M. Kaase & H. D. Klingemann (Eds.),Wahlen und Wähler. Opladen: Westdeutscher Verlag.
  • Schrott, P. (1990). Electoral Consequences of 'Winning ' Debates.Public Opinion Quarterly, 54, 567-585.
  • Lanoue, D. J. & Schrott, P. (1989). The Effects of Primary Season Debates on Public Opinion.Political Behavior, 09(89), 289-306.
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  • Bentele, G. & Schrott, P. (1988). Kinobesuch und Werbeakzeptanz - Ergebnisse einer Kinobesucherumfrage.Media Perspektiven, 11(88), 734-742.
  • Schrott, P. R. (1986).The West German Television Debates 1972-1983: Candidate Strategies and Voter Response. Dissertation: University Microfilms Inc., Ann Arbor, Michigan.