International Marketing Week

International Marketing Week 2012

Workshop 2012

Emotionale Positionierung des Mercedes-Benz Viano

Während der International Marketing Week wirst Du an der Positionierung des Mercedes-Benz Viano arbeiten. Die Aufgabe ist, kreative Marketingideen zu entwickeln, die Mercedes-Benz helfen, die Positionierung des Viano in eine emotionalere zu verändern. Es ist an Dir zu entscheiden, welche Art von Kommunikation oder anderen Marketinginstrumenten Du verwenden willst. Du kannst so kreativ wie möglich sein, um die Zielgruppe des Viano emotional anzusprechen und zu faszinieren. Die Mercedes-Benz Viano Division "will Dich anheuern", um ein kreatives und aufregendes Positionierungskonzept zu entwickeln.

Die Details bzgl. des Projekts wird Dir ein verantwortlicher Mercedes-Benz Manager am ersten Tag der International Marketing Week erklären. Mit diesem Briefing bist Du fähig, ein emotionales Positionierungskonzept inkl. der passenden Marketingaktivitäten zu entwickeln, das jedes Team am Ende der International Marketing Week präsentiert und seine Überlegungen hierzu darstellt. Eine professionelle Jury wird Deine Ideen bewerten und der Beste gewinnt einen Preis.

Zusätzlich zum Workshop werden wir während der Woche ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Fun-Aktivitäten anbieten.

Emotional Positioning of the Mercedes-Benz Vehicle Viano

Within the workshop of the International Marketing Week you will work on the positioning of the Mercedes-Benz vehicle Viano. The task is to come up with creative ideas of marketing activities helping Mercedes-Benz to shift the positioning of the Viano into a more emotional one. It is up to you to decide what communication or other marketing instruments you want to use. You can be as creative as possible to get the target group of the Viano emotionally touched and fascinated. The Mercedes-Benz Viano Division ‘hires’ you to come up with a creative and exciting positioning concept.

The details concerning the project will be explained to you at your first day by the responsible Mercedes-Benz manager. With this briefing you are ready to develop an emotional positioning concept including suitable marketing activities that each team will present at the end of the marketing week, together with the reasoning behind it. A professional jury will evaluate your ideas and the best one will be awarded a prize.

In addition to the workshop we will offer a diversified leisure program and different fun activities during the week.

 

Praktische Informationen / Practical information: Informationsbroschüre / Information brochure