International Marketing Week

International Marketing Week 2013

Workshop 2013

Social Media Konzept für die Mercedes-Benz G-Klasse

Während der International Marketing Week wirst Du an einer Social Media Aufgabe für die Mercedes-Benz G-Klasse arbeiten. Die Aufgabe ist, kreative Ideen von Social Media Aktivitäten zu entwickeln, die zur Marke und zum legendären Charakter der G-Klasse passen, um interessante, überraschende Inhalte für die G-Klasse-Communitiy zu schaffen. Es ist an Dir zu entscheiden, welche Art von Social Media Instrumenten Du verwenden willst. Du kannst so kreativ wie möglich sein, um die Zielgruppe der G-Klasse durch Deine Social Media Aktivitäten anzusprechen. Die Mercedes-Benz G-Klasse Division "will Dich anheuern", um ein kreatives und aufregendes Social Media Konzept zu entwickeln.

Die Details bzgl. des Projekts wird Dir ein verantwortlicher Mercedes-Benz Manager am ersten Tag der International Marketing Week erklären. Zusätzlich zum Briefing wirst Du das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart besuchen, um Dich mit den Mercedes-Benz Markenwerten vertraut zu machen, und Du wirst die Mercedes-Benz G-Klasse bei einem Outdoor-Fahrevent erleben. Mit diesem Input bist Du fähig, ein passendes Social Media Konzept zu entwickeln, das jedes Team am Ende der International Marketing Week präsentiert und seine Überlegungen hierzu darstellt. Eine professionelle Jury wird Deine Ideen bewerten und der Beste gewinnt einen Preis.

Zusätzlich zum Workshop werden wir während der Woche ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Fun-Aktivitäten anbieten.

Social Media Concept for the Mercedes-Benz G-Class

Within the workshop of the International Marketing Week you will work on a social media task for the Mercedes-Benz G-Class. The task is to come up with creative ideas of social media activities, which fits the brand and the legendary character of the G-Class in order to create interesting, surprising content for the G-Class community. It is up to you to decide what kind of social media instruments you want to use. You can be as creative as possible to get the target group of the G-Class attracted by your social media activities. The Mercedes-Benz G-Class Division ‘hires’ you to come up with a creative and exciting social media concept.

The details concerning the project will be explained to you at your first day by the responsible Mercedes-Benz manager. In addition to the briefing you´ll visit the Mercedes-Benz museum in Stuttgart to get acquainted with the Mercedes-Benz brand values and you´ll experience the Mercedes-Benz G-Class in an outdoor driving experience. With this input you are ready to develop a suitable social media concept that each team will present at the end of the marketing week, together with the reasoning behind it. A professional jury will evaluate your ideas and the best one will be awarded a prize.

In addition to the workshop we will offer a diversified leisure program and different fun activities during the week.

 

Praktische Informationen / Practical information: Informationsbroschüre / Information brochure