Exkursionen 


Exkursion TLM / PPM – 24.09. bis 28.09.2018 nach Dresden


Unter Beteiligung von 26 Studierenden der Studiengänge TLM und PPM der Fakultät Technische Prozesse und unter Leitung von Frau Prof. Dr. Annett Großmann fand vom 24.09. bis 28.09.2018 die diesjährige große Exkursion nach Dresden und Chemnitz statt. Dabei standen Themen der Lo-gistik sowie der Betriebsorganisation im Vordergrund und wurden ergänzt durch einen Blick über den Tellerrand hinaus bezüglich der Geschichte von Dresden und Chemnitz.

Die erste Station auf unserer Reise am 24.09.2018 war der Besuch im Technologiezentrum der Firma SSI Schäfer Automation GmbH Giebelstadt. „SSI Schäfer ist der weltweit leistungsstärkste Anbieter von Produkten und Systemen für den innerbetrieblichen Materialfluss und für die Abfalltechnik. https://www.ssi-schaefer.com/de-de .

Wir konnten uns beim sehr informativen Besuch außerdem über Möglichkeiten für Praktika, Projekt- und Bachelor-/Masterarbeiten informieren und bedanken uns für interessante Führung und die Verpflegung.

Einen ausführlichen Bericht zur Exkursion gibt es hier zum Download: