Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung (H-InfaM)

Das Institut

Direktorin

Prof. Dr. Franziska Drescher

Prof. Dr. Franziska Drescher

Sozialwissenschaftliche Evaluation,Akzeptanz- und Einstellungsforschung,Kundenforschung, Produktforschung, Nachhaltigkeit, User Experience (Schwerpunkt: Bereich Automotive, alternative Antriebe).

Telefon: +49 7131 504 475

E-Mail: franziska.drescher@hs-heilbronn.de

Stellvertretende Direktorin

Prof. Dr. Nicola Marsden

Prof. Dr. Nicola Marsden

Sozialwissenschaftliche Evaluation, medienpsychologische und -pädagogische Forschung,Usability Engineering,virtuelle Teamarbeit und computervermittelte Kommunikation,Motivation und Assessment.

Telefon: +49 7131 504 565

E-Mail: nicola.marsden@hs-heilbronn.de

Institutsleiter

Dr. Joachim Allhoff

Dr. Joachim Allhoff

Marktforschung, Meinungs- und Einstellungsforschung, Methoden empirischer Sozialforschung, statistische Datenanalyse, Medienforschung.

Telefon: +49 7131 504 6792

E-Mail: joachim.allhoff@hs-heilbronn.de

Weitere Mitglieder

Prof. Dr. Peter Schrott

Prof. Dr. Peter Schrott

Meinungsforschung, Wahlforschung und politische Kommunikation, Forschungsmethoden, Makroökonomie und Politik.

Telefon: +49 7131 504 227

E-Mail: peter.schrott@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Christian Buer

Prof. Dr. Christian Buer

Brand Develooment & Management, Leadership, Employer Branding Hospitality, Real Estate Development, Asset Management; spezialisiert Hotelimmobilie, Hotelmangement, Tourismuskonzept, Destinationsmanagement und Standortentwicklung.

Telefon: +49 7131 504 221

E-Mail: christian.buer@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Beatrice Bruckner

Prof. Dr. Beatrice Bruckner

Tourismus & Hospitality, Digitalisierung & E-Commerce im Tourismus, Online Marketing, Vertrauensforschung.

Telefon: +49 7131 504 6688

E-Mail: beatrice.bruckner@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Ruth Fleuchaus

Prof. Dr. Ruth Fleuchaus

Konsumentenverhalten, Produkt- und Unternehmensmarke, Landesmarke, Country-of-Origin, Marketingstrategien, Nachhaltigkeit,Internationaler Weinmarkt.

Telefon: +49 7131 504 552

E-Mail: ruth.fleuchaus@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Graciela Kuechle

Prof. Dr. Graciela Kuechle

Verhalten unter Risiko, Gründungsstrategien, Unternehmertum, Gründungsdynamik, Market Entry Games, Generalisten versus Spezialisten, Agglomerationseffekte und Regionalökonomie.

Telefon: +49 7131 504 648

E-Mail: graciela.kuechle@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Ralf Vogler

Prof. Dr. Ralf Vogler

Mobilität, Verkehrsträger, Airline- und Airportmanagement, Tourismus, Personalmanagement, Leadership, Business Planning und Business Development, Politische Rahmenbedingungen, Rechtsfragen des Tourismus, der Personalwirtschaft und der Mobilität.

Telefon: +49 7131 504 434

E-Mail: ralf.vogler@hs-heilbronn.de

Prof. Dr. Markus Zeller

Prof. Dr. Markus Zeller

Gästeverhalten - Außer-Haus-Markt/Systemgastronomie,Nachhaltiges Management - Tourismus,Trends - MICE/Geschäftstourismus/Events, B2B Marketing und Vertrieb -Foodmanagement/Foodservice,B2C Marketing/Konsumentenverhalten - FMCG.

Telefon: +49 7131 504 6695

E-Mail: markus.zeller@hs-heilbronn.de

M.A. Kristian Gäckle

M.A. Kristian Gäckle

Qualitative Sozialforschung, Intersektionalität, Queer Studies und der Theorie-Praxis-Transfer aus der Perspektive der Geschlechterforschung.

Telefon: +49(0)7131 504 1167

E-Mail: kristian.gaeckle@hs-heilbronn.de

M.A. Maren Haag

M.A. Maren Haag

Qualitative Methoden, nutzerzentrierte Anforderungsanalyse, Geschlechterforschung, Techniksoziologie, Wissenssoziologie.

Telefon: +49 7131 504 6703

E-Mail: maren.haag@hs-heilbronn.de

Dipl.-Psych. Monika Pröbster

Dipl.-Psych. Monika Pröbster

Sozialpsychologische Fragestellungen in der IT, Gender, quantitative Forschung/statistische Datenanalyse, Evaluation.

Telefon: +49(0)7131 504 6916

E-Mail: monika.proebster@hs-heilbronn.de

Dr. phil. Kerstin Raudonat

Dr. phil. Kerstin Raudonat

Forschungsinteressen/-schwerpunkte: Interaktion und Lernprozesse in medialen Kontexten, Game Studies, Gender/Media Studies, insbesondere im Hinblick auf eine gender- und diversitätssensible Medienpädagogik.

Telefon: +49 7131 504 236

E-Mail: kerstin.raudonat@hs-heilbronn.de

M.Sc. Lucas Nesselhauf

M.Sc. Lucas Nesselhauf

Konsumentenverhalten, Marktforschung, Weinmarketing.

Telefon: +49 7131 504 6804

E-Mail: lucas.nesselhauf@hs-heilbronn.de