BA Business Administration

Undergraduate Dissertations

Analyse der projektabhängigen Ausgaben auf Gewerkeebene und Mitteleinsatzart zur Optimierung der Prognosequalität für die Produktionsplanung Mercedes-Benz Cars Mercedes-Benz Cars
Analyse des Vertriebsprozesses einer internen Komponentenfertigung eines Automobilherstellers anhand eines ausgewählten Phasenmodells Volkswagen AG
Analyse und Optimierung der Marketingstruktur menal GmbH, 79312 Emmendingen
Analysis and Evaluation of the existing Reporting periphery with regards to increased requirements concerning alignment, harmonization and standardization at FMTBF (Manufacturing Controlling at F. Hoffmann - La Roche AG, Basel/Kaiseraugst Hoffmann - La Roche AG
Anforderungsprofil und Konzeption einer Balanced Scorecard für Venture Capital-Gesellschaften Zukunftsfonds Heilbronn
Aufbau und Ausbau eines internen Qualitätskennzahlen-Systems im Rahmen des prozessorientierten Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2008 bei der Firma KACO new energy GmbH, Master Thesis Dimitri Gede KACO new energy GmbH,
74172 Neckarsulm
Aufbau und Implementierung einer projektbezogenen Kostenträgerrechnung sowie die Klärung bilanzieller Ansatzfragen nach dem BilMog bei der Hosti International GmbH Hosti International GmbH
Beruf und Pflege PAUL HARTMANN AG, 89522 Heidenheim
Bewertung der marktspezifischen Adaption der produkt- und preispolitischen Entscheidungen der AUDI AG am Beispiel der Markteinführung des AUDI Q5 in China Audi AG, 74148 Neckarsulm
ContentContent
Business Plan für das Gründungsvorhaben GeoStack GeoStack
Dialogmarketing CLAAS KGaA mbH, 33428 Harsewinkel
Die Konvergenz des internen und externen Rechnungswesens bei der Ziehl-Abegg AG Ziehl-Abegg AG
Die Umsetzung der Bologna-Vereinbarung in Deutschland - eine Betrachtung der Umsetzungsprobleme und Ableitung hilfreicher Prozesselemente aus ausländischen Hochschulsystemen mithilfe der Szenariotechnik Hochschule Heilbronn
Effektivität der Prozessoptimierung Robert Bosch GmbH, 70389 Gerlingen
Einführung einer Balanced Scorecard – am Beispiel der Firma sidion software- und ingenieurdienstleistungen sidion Software- und Ingenieurdienstleistungen,
70565 Stuttgart
Einführung einer Marke in das Web 2.0 - Chance und Risiken für die Markenkommunikation FrieslandCampina Germany GmbH,
74078 Heilbronn
Einführung eines Kennzahlensystems im Rahmen der Balanced Scorecard im Business Warehouse von SAP Würth Industie GmbH
Einführung eines Bindungsprogramms der Bosch Engineering GmbH (PreMaster Programm) vor dem Hintergrunddes Bologna-Prozesses Bosch Engineering GmbH, 74232 Abstatt
Elektronische Anbindung der Lieferanten an die KACO new energy GmbH in Form von EDI und WebEDI (Master Thesis: Irina Baier (geb. Sander) KACO new energy GmbH,
74172 Neckarsulm
Entscheidungskriterien und Empfehlungen für Produktverlagerungen für mittelständische Unternehmen in Deutschland Robert Bosch GmbH
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Baden-Württemberg: Connected e.V., 70174 Stuttgart
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected e.V. LFK - Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg,
70178 Stuttgart
Entwicklung strategischer Ansätze zur Optimierung der Ansprache von Konsumenten BLANCO GmbH + Co KG,
75038 Oberderdingen
Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Vertriebsprozessen Revotronic Energie GmbH,
74321 Bietigheim-Bissingen
Erfolgsfaktoren für den B2B Vertrieb SCHUNK GmbH & Co. KG,
74348 Lauffen/Neckar
Erfolgskontrolle externer Kommunikationsaktivitäten im internationalen After Sales von Volkswagen Nutzfahrzeuge am Beispiel einer Direktmarketing-Aktion Volkswagen AG, 38440 Wolfsburg
Gesundheitsmanagement DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau,
75031 Eppingen
Global Price Management in Oligopolistic Business to Business Markets Robert Bosch GmbH Chassis Systems Control Division,
74003 Heilbronn
HR Shared Service Center - Optimierungsvorschläge für bestehende Service Level Agreements Ericsson GmbH,
40549 Düsseldorf
Idle Space: Ursachen und Kostenwirkung von Leerstandsflächen bei der Novartis Pharma AG Novartis Pharma AG
Implementierung der Audi exclusive in einem strategischen Marktfeld Audi AG,
74148 Neckarsulm
Implementierung eines ERP-Systems in einem mittelständischen Unternehmen Hemstedt
Internationales Personalcontrolling Testo AG,
79853 Lenzkirch
Interne Kommunikation als wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie am Beispiel der MS Motor Service International GmbH MS Motor Service International GmbH
Kommunikationspolitische Instrumente: Eignung für ein Beratungsunternehmen Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung mbH,
71691 Freiberg am Neckar
Kompetenzmanagement – Entwicklung fachlicher Anforderungen an die Teamleiter Würth Industrie Service GmbH & Co. KG,
97980 Bad Mergentheim
Konzept + Implementierung einer internationalen Mitarbeiterbefragung MANN+HUMMEL GMBH,
71638 Ludwigsburg
Konzeption einer operativen Planung und Kontrolle am Beispiel der INTERSPORT Deutschland eG INTERSPORT Deutschland eG
Konzeption eines (Keine Vorschläge) für die Rotex Heating Systems GmbH Rotex Heating Systems GmbH
Konzeption eines marktführenden Supply Chain-Strategiemixes für beschaffungskritische elektronische Baugruppen der KACO new energy GmbH (Master Thesis: Peer Düwel-Bentz) KACO new energy GmbH,
74172 Neckarsulm
Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreisen insb. für Standardprodukte bei Schunk Schunk
Konzeptvorschlag für das Expertennachwuchsqualifizierungsprogramm E.ON IT GmbH, 30169 Hannover
Kundenzufriedenheit im Kontext eines Risikomanagementsystems Bosch Engineering GmbH,
74232 Abstatt
Lagerreorganisation und Optimierung der Materialbereitstellungsprozesse für die Ladebordwandgestellmontage eines Unternehmens der Fahrzeugbau-Industrie (Bachelor Thesis: Irina Sander) Dautel GmbH, 74211 Leingarten
Lieferantenbewertung vor dem Hintergrund der Einführung eines Materialgruppenmanagements SCHUNK GmbH & Co. KG,
74348 Lauffen/Neckar
Make-or-Buy-Analyse der Sortimentsbildung von C-Teilen Würth Industrie Service GmbH & Co. KG,
97980 Bad Mergentheim
Marketing Launch Strategy of the New C-Class W204 Case Study of Mercedes-Benzin Singapore Mercedes-Benz, Singapore 039190
Markt- und Kundensegmentierung im B2B Markt - am Beispiel der Lufthansa Flight Training GmbH (Arbeitstitel) Lufthansa Flight Training GmbH,
60549 Frankfurt/Main
Marktanalyse des Automobil-Ersatzteilmarktes in den USA zur Ermittlung neuer potenzieller Absatzkanäle MS Motor Service International GmbH, 74196 Neuenstadt
Marktpositionierung von Multifunktionsarenen - analysiert und dargestellt Messezentrum Salzburg GmbH,
A-5020 Salzburg
Mehrstufiges Kundenschulungskonzept als Teil einer strategischen Marketingausrichtung SCHUNK GmbH & Co. KG,
74348 Lauffen/Neckar
Möglichkeiten des Point of Sale Marketing Adolf Würth GmbH & Co. KG,
74653 Künzelsau-Gaisbach
Neukunden- vs. Kundenrückgewinnung in der Würth-Gruppe - eine vergleichende Wirtschaftlichkeitsanalyse Würth Gruppe, Künzelsau
Notwendigkeit, Status Quo und Verbesserung des Einsatzes von CRM-Systemen zur Optimierung der Zusammenarbeit von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsintermediären
Optimierung der Beschaffung für die Systemversorgung von unrgelmäßig wiederkehrenden Sonderartikeln mit geringem Bedarfsvolumen bei der Würth Industrie Service GmbH, Bad Mergentheim (Master Thesis Marc Bleass) Würth Industrie Service GmbH & Co. KG,
97980 Bad Mergentheim
Optimierung der Projektarbeit durch Konzeption und Einführung von Projektmanagementmethoden FrieslandCampina Germany GmbH, 74078 Heilbronn
Optimierung eines Auftragskalkulations-Tools LÄPPLE AG, 74076 Heilbronn
Optimierung eines Projektmanagement-Systems Bosch Engineering GmbH,
74232 Abstatt
Overhead-Analyse am Beispiel der Kreditorenbuchhaltung der Karl Marbach GmbH & Co. KG Karl Marbach GmbH & Co. KG
Policy deployment im internationalen Personalmanagement Robert Bosch GmbH, 70389 Gerlingen
Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in der Supply Chain durch Einführung von Auto-ID beim Automobilzulieferer Alcan Automotive Structures (Bachelor Thesis: Andreas Fuss) Alcan Singen GmbH, 78224 Singen
Romanzement auf dem deutschen Markt, ein Produktrelaunch eines fälschlicherweise verloren geglaubten Baustoffes VICAT Group, F - 92095 Paris - La Défense Cedex
Standaridisierungsgrad internationaler Personalprozesse DGFP - Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., 40547 Düsseldorf
Standortplanung und Entscheidungsvorlage für ein neues Distributionszentrums
am Beispiel der Theo Förch GmbH & Co. KG (Master Thesis Michael Schwab) Theo Förch GmbH & Co. KG, 74196 Neuenstadt
Status Quo von Prognoseverfahren in deutschen Unternehmen Robert Bosch GmbH, 70389 Gerlingen
Strategische Kunden- und Produktanalyse auf Basis des Vertriebscontrollings KS Kolbenschmidt GmbH, 74172 Neckarsulm
Strategische Kunden- und Produktanalyse auf Basis des Vertriebscontrollings KS Kolbenschmidt GmbH, 74172 Neckarsulm
The impact of economic and political determiants on the company's industrial location choice: A case study of an automotive company expanding to India IHK Edinburgh + Heilbronn
The implementation and Develpoment of Six Sigma in Manufacturing and Healthcare Sectors Louth County Hospitals
Transfercontrolling in der betrieblichen Weiterbildung Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, 97980 Bad Mergentheim
Verrechnungspreise bei der TDS AG TDS AG, Neckarsulm
Vertriebsexpansion in die Golfstaaten – Chancen und Risiken FIMA Maschinenbau GmbH, 74423 Obersontheim
Voraussetzungen, Aufgaben und Ziele innovativer Markenführung SCHUNK GmbH & Co. KG, Lauffen
Werbewirkung und -Erfolgkontrolle - Potentiale und Restriktionen der Kaufland Kundenzeitung Slowakei Kaufland, Neckarsulm
Wettbewerberanalyse und Kunden-/ Interessentenbefragung Karl Marbach GmbH & Co. KG Marbach Werkzeugbau GmbH, 74080 Heilbronn
White Spot Erschließung: Marktanalyse und Implementierung eines eigenständigen Importeurs Porsche AG, Atlanta, Georgia 30328