Weiterbildung an der Hochschule Heilbronn

Dozenten

Prof. Dr.-Ing. Peter Ott, Institut für Mechatronik, Hochschule Heilbronn, lehrt seit 1999 Technische Optik und Konstruktion. Zuvor war er vier Jahre lang im Zentral-Bereich Forschung / Technologie der Carl Zeiss AG in Oberkochen in der Abteilung Bildtechnik tätig.
Prof. Dr. rer. nat. Dieter Maier, Institut für Elektronik und Informationstechnik, Hochschule Heilbronn, lehrt seit 2010 Bildverarbeitung, Signalverarbeitung und Grundlagen der Informatik. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei DIEHL-BGT-Defence in Überlingen tätig. Hierbei zunächst 6 Jahre als Entwickler in der Abteilung für Bildverarbeitung und danachsechs Jahre alstechnischer Projektkoordinatorebenfalls in der Entwicklungsabteilung für Bildverarbeitung.
Dipl.-Phys. Jürgen Riedmann war für die Leica Microsystems CMS GmbH in Mannheim und andere Unternehmen als Entwickler in den Bereichen Optikentwicklung und Softwareentwicklung beschäftigt. Seit vier Jahren ist er beim Kamerahersteller IDS Imaging GmbH in Obersulm als Projektleiter und Anwendungsberater tätig.