Betriebswirtschaft u. Kultur-, Freizeit- u. Sportmanagement (MBK)

Absolventen-Echo

Meinungen und Statements unserer Absolventen, Studierenden und deren Arbeitgebern:
Ziegler_Cornelia

„Das Kulturmarketing sollte zentrale Aufgabe eines jeden Kulturbetriebs sein, um professionell gegenüber Besuchern und auf dessen Bedürfnisse abgestimmt agieren zu können. Als Marketingleiterin der Museumslandschaft Hessen Kassel betreue ich auch die Besucherforschung. Hierbei kann ich die theoretischen und natürlich auch praktischen Inhalte des Studiums zur Entwicklung und Umsetzung von Besucheranalysen ideal einsetzten.“

Cornelia Ziegler (M.A.)
Leitung Marketing
Museumslandschaft Hessen Kassel

Richter_Thomas1

"Ich habe mich nach meinem Bachelorabschluss mit der Studienrichtung Sportmanagement/Sportjournalismus nicht ausreichend genug vorbereitet gefühlt, noch wusste ich in welchem Bereich ich anfangen sollte zu arbeiten. Außerdem sind die Entwicklungsmöglichkeiten mit einem Masterabschluss als Start in das Berufsleben interessanter. Also habe ich mich für einen Master entschieden, der mich nicht nur auf theoretischem Niveau fordert, sondern vor allem auch Chancen bietet dieses Wissen praktisch umzusetzen.

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement in Künzelsau hat meine Erwartungen da mehr als nur erfüllt."

Thomas Richter (B.A.)
Student im Masterstudiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement
Wissenschaftliche Projektphase: SK Group, Macau