Career Service und Alumni

Preis der Professorinnen der Hochschule Heilbronn

Seit mehr als 10 Jahren stiften die Professorinnen der Hochschule Heilbronn als private Initiative jedes Semester einen Preis für die beste Absolventin der Hochschule Heilbronn. War es zu Beginn ein Preis für die beste Absolventin insgesamt, wurde aufgrund des hohen Frauenanteils in den wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und den eher geringen Studentinnenzahlen im Bereich Informatik/Technik ein zweiter Preis initiiert, um die besonderen Leistungen von Frauen in so genannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) herauszustreichen.

Ziel des Preises ist es, auf besonders erfolgreiche Absolventinnen aufmerksam zu machen und gleichzeitig andere junge Frauen zum Studium an der Hochschule Heilbronn zu ermutigen. Die beiden Preise sind mit je 125 Euro Preisgeld dotiert und werden einmal pro Semester im Rahmen der Graduierungsfeiern verliehen.