IT in der Praxis – Die erste MeetIT @HHN war ein voller Erfolg

Heilbronn, Mai 2017 - Knapp 30 regionale Aussteller gewährten Einblicke in die IT-Welt ihres Unternehmens im Rahmen von spannenden Konferenzvorträgen und interaktiven Workshops bei der ersten MeetIT @HHN Firmenkontaktmesse am Campus Sontheim.

Das Ziel war klar: Die Fakultät Informatik und der Studiengang Wirtschaftsinformatik wollten regionale Unternehmen mit den IT-Studierenden der HHN verbinden und einen regen Wissensaustausch ermöglichen, der weit über die Möglichkeiten einer reinen Kontaktmesse hinausgeht. Das Konzept kam gut an: die fachspezifischen Vorträge und Workshops zu aktuellen IT-Themen wie Industrie 4.0 oder Enterprise Architecture Management waren gut besucht und auch an den Ständen konnten zahlreiche Studierende mit künftigen Chefs locker ins Gespräch kommen und sich über Praktika und Berufsangebote informieren. Nach so einer ereignisreichen Messe, ließen die Besucher den Abend gemeinsam in der Club Kaiser Skybar bei einer After Party ausklingen.


Mehr Eindrücke von der MeetIT @HHN in unserer Bildergalerie…