Prof. Dr. Jörg Winckler

Abschlussarbeiten

Die Betreuung von Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterstudierenden gehört natürlich auch zu den Dienstaufgaben.

Betreuung externer Arbeiten

Ich betreue gerne externe Arbeiten, bin aber derzeit schon gut ausgelastet. Nach den Regeln der Hochschule kann ich maximal vier Arbeiten pro Semester deputatsrelevant betreuen. Daher erlaube ich mir, die mich besonders interessierenden Themen anderen Anfragen vorzuziehen.

Eigene Themen

Es gibt einige Arbeiten, die ich besonders gerne betreue, weil ich direkt an den Ergebnissen interessiert bin. In einigen Fällen kann parallel zur Arbeit eine Tätigkeit als Hiwi vereinbart werden, um Tätigkeiten im Umfeld der Arbeit, die nicht zur Abschlussarbeit gehören, zu bearbeiten
Hier die Liste der eigenen Themen ...

Ablauf einer Betreuung

Wie eine Abschlussarbeit abläuft und betreut wird, ist von Betreuer zu Betreuer unterschiedlich.
Details zu meiner Betreuung ...