Coronavirus

200 Impfdosen für Heilbronner Studierende

Vanessa Offermann|13.06.2021

  • Allgemeiner Studierendenausschuss organisiert Impftermine in Horkheimer Impfzentrum
  • Freiwilliges Impfangebot sofort ausgebucht 


Heilbronn, Juni 2021. Auf die Spritzen, fertig, los! Ab 15. Juni 2021 können sich insgesamt 200 Heilbronner Studierende eine Corona-Schutzimpfung verabreichen lassen. Das freiwillige Impfangebot ist vom Allgemeinen Studierendenausschuss, kurz AStA, aller Heilbronner Hochschulen organisiert worden.

Somit verschaffen die Studierendenvertretungen der Technischen Universität München (TUM), der Dualen Hochschule Heilbronn (DHBW Heilbronn) sowie der Hochschule Heilbronn (HHN) 200 Biontech-Impfungen für Studis. HHN-Studierendenpräsident Nicholas Schloer: "Wir haben uns in den vergangenen Wochen dafür eingesetzt, Impftermine für die Studierenden unserer Hochschulen zu bekommen – mit einem ersten Erfolg."

Die Stadt Heilbronn hat die Dosen zur Verfügung gestellt, die am 15. Juni im Kreisimpfzentrum Heilbronn-Horkheim verimpft werden. "Die Termine sind innerhalb von drei Minuten vergriffen gewesen“, sagt Nicholas Schloer. Aber das AStA-Team sei an weiteren Impfdosen dran: "Wir werden in den folgenden Tagen und Wochen an weiteren Impfmöglichkeiten arbeiten."

Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik

Mit ca. 8.200 Studierenden ist die Hochschule Heilbronn eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An vier Standorten in Heilbronn, Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die Hochschule mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Die Hochschule pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region und ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis gut vernetzt.

Zeitungsstapel

Medieninformationen

    Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des laufenden Jahres der Hochschule Heilbronn.

    Zum News

    Empfohlene Artikel


    Aktuelle Artikel

    Coronavirus
    200 Impfdosen für Heilbronner Studierende
    13.06.2021

    Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
    Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
    Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
    Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)