Bildungspartnerschaften

Um Schülerinnen und Schüler noch gezielter auf den Übergang in das Berufsleben vorzubereiten, soll ein flächendeckendes Netzwerk von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen/Hochschulen geschaffen werden. Dies hat die Landesregierung mit den Verbänden und Kammern der Wirtschaft vereinbart. In diesem Rahmen hat die Hochschule Heilbronn mehrere Bildungspartnerschaften schon abgeschlossen und hat weitere in der Vorbereitung.

Am 30.01.2019 konnte der Startschuß für 12 weitere Bildungspartnerschaften gelegt werden, die im Laufe des Sommersemesters 2019 abgeschlossen werden sollen. Hier zum Beitrag des SWR: " Gymnasien und Hochschule machen gemeinsame Sache" vom 30.01.2019

Bildungspartnerschaften der                                              Fakultät Mechanik und Elektronik (T1)

Bildungspartnerschaften der                                              Fakultät Fakultät für Technische Prozesse (TP)

Bildungspartnerschaften der                                              Fakultät Wirtschaft und Verkehr

Bildungspartnerschaften der                                              Fakultät Technik und Wirtschaft