Prof. Dr. Thomas Bezold

Masterthesis

WS 2014/2015

Kooperationspartner

Autor

Analyse der Wirkung der Produktverpackung ausgewählter Merchandise-Artikel von Borussia Dortmund und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Design und Verkauf

Borussia Dortmund

Julia Schindler

SS 2014

Entwicklung einer Corporate Social Responsobility Konzeption auf der Basis der Richtlinien der Global Reporting Initiative für den VfB Stuttgart 1893 e.V

VfB Stuttgart

Linda Stein

Markt- und Wettbewerbsanalyse der Markenkommunikation der marktführenden Automobilhersteller in Deutschland im Zusammenhang mit der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Mercedes Benz

Manuel Maisel

Markenbildung im Sport - Wirkungsanalyse der Kampagne "Berlin spielt Volleyball" der Marke Berlin Recycling Volleys

Berlin Recycling Volleys

Roman Eberhardt

Analyse der Organisationsstrukturen und des Managements von U19-Nachwuchsmannschaften der Fußball-Bundesliga

DFB/DFL

Sebastian Bergmann

WS 2013/2014

Fundraising im NPO-Bereich - Wirkungsweise von Spendenmechanismen in Deutschland - Eine Handlungsempfehlung für die Laureus Sport for Good Foundation

Laureus Sport for Good Foundation Daniela Centonze

Analyse von vereinseigenen TV Sendern in der Fußball-Bundesliga als Management Tool

DFL Thomas Richter

SS 2013

Steuerung professioneller Sportligen unter besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausgeglichenheit - Ein Vergleich europäischer Fußballligen und nordamerikanischer Sportligen anhand ausgewählter Systemelemente

DFL Hermann Dikreiter

SS 2012

Analyse der Öffentlichkeitsarbeit im Profifußball und Entwicklung von Möglichkeiten ihrer wirtschaftlichen Verwertung DFL, DFB Tobias Wolf
Sportsponsoring im Amateurgolf Deutscher Golf Verband e.V. Sophie Hufnagl
Sponsoring als Teil eines integrierten Kommunikationskonzeptes dargestellt am Beispiel der Business Unit Running bei adidas im Rahmen der Olympischen Spiele 2012 in London adidas AG Benjamin Brill

WS 2011/2012

Zuschauerverhalten beim SV Sandhausen -
Motive, Ursachen und Perspektiven
SV Sandhausen Christiane Hofmann
Das neue UEFA-Reglement zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fair Play - Eine kritische Bestandsaufnahme DFL, UEFA Andreas Lorscheider

SS 2011

Entwicklung eines Corporate-Identity-Konzepts für das Merchandising-Sortiment des VfB Stuttgart VfB Stuttgart 1893 e.V. Dominik Fischbach
Konzeption einer Industrieausstellung in Zusammenarbeit mit der Zeche Essen Zeche Zollverein Tabea Eberhardt
Möglichkeiten der Stadionfinanzierung DFL, DFB Lindner

SS 2010


Markenbildung durch Teamsport dargestellt
am Beispiel der Sportart Baseball

Wilson

Mathias Joos

Konzeption von Rahmenprogrammen im professionellen Mannschaftssport. Eine theoretische und empirische Analyse dargestellt am Beispiel der Fußball-Bundesliga

Jens Zagolla

Konzeption von Rahmenprogrammen im professionellen Mannschaftssport. Eine theoretische und empirische Analyse dargestellt am Beispiel der Fußball-Bundesliga

Jörg Oeser

Identifikation von Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Amateuer Golfturnierserien als Kundenbindungsmaßnahme

Rimmelspacher

WS 2009/2010

Analyse und Positionierung der deutschen U21-Fußballnationalmannschaft

Deutscher Fußball-Bund

Dorothee Pietsch

SS 2009

Inhaltlich-theorerische Konzeption eines Sportmarketing-Lehrgangs

ESB Europäische Sponsoring-Börse

Maria Möhrke

SS 2008

Kundenzufriendenheit als
Erfolgsfaktor bei Breitensportveranstaltungen - am Beispiel der Veranstaltungen
der Upsolut Event GmbH

Upsolut Event GmbH

Annika Hanswille