Prof. Dr. Raphaela Henze

Abschlussarbeiten

eine Auswahl

  • Klassikfestivals und ihr Publikum- Eine empirische Analyse der Besucherstruktur am Beispiel des PODIUM Festivals Esslingen


  • Klassikfestivals und ihr Publikum- Eine empirische Analyse der Besucherstruktur am Beispiel des PODIUM Festivals Esslingen


  • Welterbe und Tourismus am Fallbeispiel Machu Picchu


  • Show me the money - Die Musikindustrie im Zeitalter von Web 2.0


  • Imageeffekte durch Sponsoring eines karitativen Kulturevents am Beispiel "Haigern Live"


  • Virtuelle Kunsträume - Welche Chancen bieten sie für Museen?


  • Social Media in kommunalen Kulturträgern


  • Die umbaubedingte Interimsspielzeit im Theaterbetrieb - Entwurf eines Maßnahmenkatalogs und Analyse des Praxisbeispiels Schauspiel Stuttgart


  • Marketing-Konzept für den Kunstverein Schwäbisch-Hall


  • Deutsche und südkoreanische Kulturfinanzierung im Bereich klassische Musik


  • Beratungskonzept Orchesterverein Öhringen - Möglichkeiten zur Optimierung von Marketing, Sponsoring und Nachwuchsarbeit


  • Besucherbefragung für das Kabarett- und Comedyfestival "Carambolage" im Karlstorbahnhof Heidelberg


  • Sustainable Event Management - Wo steht der deutsche Veranstaltungsmarkt im internationalen Vergleich?


  • Strategie für eine deutsche Textilmesse zum Eintritt in den chinesischen Markt


  • Kulturtourismus mit Ureinwohnern - Balance zwischen Erhalt und Vermarktung der Maori-Kultur in Neuseeland


  • Vorschläge zur Umsetzung und Implementierung eines betrieblichen Age Management Konzepts - Ein Leifaden für Unternehmen


  • Kreativagenturen der Zukunft


  • Auswirkungen des digitalen Zeitalters af die Verlagsbranche