Studieninteressierte

Infos zur Einschreibung

Wenn Sie eine Zulassung erhalten haben, müssen Sie sich innerhalb der im Zulassungsbescheid festgesetzten Frist schriftlich oder persönlich an der Hochschule einschreiben.

Der Versand der Zulassungs- und Ablehnungsbescheide erfolgt etwa ab dem 01.02. (Sommersemester) / 01.08. (Wintersemester).
Im Falle von Nachrückverfahren auch noch bis Vorlesungsbeginn. Sollten Sie zu dieser Zeit nicht anwesend sein, geben Sie jemandem eine Vollmacht.

Nach der Einschreibung oder Immatrikulation sind Sie dann Studierende/r der Hochschule Heilbronn!

Für internationale Studierende und Studierende im Zweitstudium können zusätzliche Studiengebühren anfallen. Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich in eine Mailingliste aufnehmen lassen. Sie erhalten dann Tipps, Informationen und Hinweise auf Veranstaltungen an der Hochschule Heilbronn speziell für internationale Studierende:

_______________________________________________________________

Information about the enrollment in English

In case of admission you have to enroll personally or by post within a specified period of time at Heilbronn University. All applicants who have received such an offer have to accept it in writing within a ten-day deadline otherwise their right to join their chosen study programme will lapse!

After enrollment you are a student of Heilbronn University.

Additional tuition fees can incur for international students and second degree students. Please find further information here.


If you are interested you can add yourself into a mailing list. You will receive information regarding events at Heilbronn University especially for international students: