IT-Support Schwäbisch Hall

Der IT-Support ist die erste Anlaufstelle für Studierende und Mitarbeiter bei Fragen und Problemen rund um die Dienstleistungen des Rechenzentrums am Campus Schwäbisch Hall.

Unsere Services beinhalten:

  • Benutzerbetreuung in den zentralen PC-Pools
  • Konfigurationsunterstützung von WLAN/VPN
  • Unterstützung beim Drucken, Scannen, Kopieren
  • Vergessene Passwörter, gesperrte Accounts, Benutzerverwaltung
  • Hilfe bei Problemen mit der Anmeldung an den Pool-PCs, Ilias, Online-Services
  • Auskunft über vorhandene Störungen
  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Weiterleitung an die betreffenden Mitarbeiter
  • Verkauf von RZZN Bücher (IT Handbücher)
  • Bereitstellung von Dokumentationen und FAQs für die Nutzung der Hochschulrechenanlagen
  • Technischer Support bei Videokonferenzen