Fakultät Technische Prozesse (TP)

Graduierungsfeier Fakultät Technische Prozesse 

Graduierungsfeier Absolventen WS 19/20

Studierende der Fakultät für technische Prozesse wurden zusammen mit Studierenden der Fakultät für Informatik am 19.10.2019 am Bildungscampus Heilbronn verabschiedet. Der Auftakt der Veranstaltung durch die Dekanin der Fakultät TP, Frau Prof. König-Birk, und die Gastrede durch den Geschäftsführer der Fa. SevenD GmbH, Herrn Mark Siller, gaben einen feierlichen Rahmen. Die Übergabe der Urkunden an die Absolventen/Innen und Ehrung der Semesterbesten wurde musikalisch umrahmt durch die Band JIVE. Die Verleihung des Thomas-Gessmann-Preises durch Herrn Gerhard Häußermann (Vorsitzender der Stiftung) an Herrn Karl Peter Seitz zum Thema „Konzeption und Entwicklung einer robotergestützten ultraschallbasierten Lokalisationskontrolle“ waren das High Light der Veranstaltung. Geehrt für besonderes Engagement in der Fachschaft wurde Herr Martin Samluk. Mit Fotos und einem kleinen anschließenden Imbiss fand die Feier ihren Abschluss.

Nun wünschen wir unseren AbsolventInnen viel Freude und Erfolg im Berufsleben!

Graduierungsfeier Absolventen SoSe 2019

Es war einmal… Vom Studentenleben hinaus ins Berufsleben!

Die Fakultät Technische Prozesse gratuliert allen TPlern zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.

Dieses erfreuliche Ereignis feierten Professoren, PPM-, TLM-, VU- und MVT-Studierende sowie zahlreiche Gäste gemeinsam mit der Fakultät für Informatik am 5. Mai 2019 in der Aula am Bildungscampus Heilbronn. Unsere Dekanin Prof. Dr. Juliane König Birk und die verantwortlichen Studiengangleiter überreichten den anwesenden Absolventen nicht nur die begehrten Abschlusszeugnisse sondern überraschten die Semesterbesten auch mit wertvollen Buchgutscheinen. Zu den Klängen der Live-Band JIVE ließen unsere neuen Alumni ihr Semesterleben bei Sekt und Fingerfood Revue passieren.


Graduierungsfeier Absolventen WS 18/19

Die Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse findet regelmäßig zusammen mit der Fakultät für Informatik statt. Die Absolventen des Sommersemesters 2018 werden im Wintersemester 2018/19 feierlich – dieses Mal in der Aula des Campus Sontheim – graduiert. Der vom HoKo-Team gezauberte festliche Rahmen gibt den Eindruck großzügiger Räumlichkeiten. Ein Vertreter aus der Wirtschaft spricht einleitend als Gastredner ein paar Worte über seinen Werdegang seit Beendigung seines Studiums. Die Live-Band „Jive“ rundet das festliche Programm in den Pausen ab.

Nach der Begrüßung der Gäste und Absolventen durch die Dekane, wurden den Absolventen die Urkunden durch die Studiendekane übergeben. Die Semesterbesten sowie die Besten des Fachs Qualitätsmanagement der Fakultät für Technische Prozesse werden zudem noch mit Bücherscheck und Buchpreis geehrt. Am Schluss der Veranstaltung gewährt die Absolventenrednerin durch einen kleinen Vortrag Einblick in die Zeit während ihres Studienverlaufs.

Einige Fotos sollen den einzigartigen Augenblick als Erinnerung festhalten.


Graduierungsfeier Absolventen SoSe 2018

Die diesjährige Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse wurde am Samstag, 05.05.18 in der Aula am Bildungscampus zusammen mit der Fakultät für Informatik gefeiert. Einen festlichen Rahmen wurde der Veranstaltung durch Begrüßung des Dekans Prof. Benz (Fakultät Informatik), einem anschließenden interessanten Einblick des Gastredners Herrn Sanwald (Betriebs-/Projektingenieur BASF Pigment GmbH) in seinen beruflichen Werdegang sowie einer humorigen Darbietung des Absolventenredners Christian Bock (Med. Informatik Master) gegeben. Nach Übergabe der Urkunden durch die Studiendekane an die Absolventen und der Verleihung der Gutscheine an die Semesterbesten sowie die Ehrung der Besten im Fach Qualitätsmanagement (PPM + TLM) durch einen Buchpreis endete die Feier mit der Verabschiedung durch die Dekanin der Fakultät für Technische Prozesse Frau Prof. König-Birk. Bei Sekt und Fingerfood gab es abschließend noch interessante Gespräche.

Allgemeine Bilder der Feier: 

Bilder des Studiengang Technisches Logistikmanagement: 

Bilder des Studiengangs Produktion- und Prozessmanagement:

Bilder des Studiengangs Verfahrens- und Umwelttechnik:


                                                                                                                                          Bildnachweis: CR Hoffmann Fotografie