Fakultät Technische Prozesse (TP)

Graduierungsfeier Fakultät Technische Prozesse 


Graduierungsfeier Absolventen WS 18/19

Die Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse findet regelmäßig zusammen mit der Fakultät für Informatik statt. Die Absolventen des Sommersemesters 2018 werden im Wintersemester 2018/19 feierlich – dieses Mal in der Aula des Campus Sontheim – graduiert. Der vom HoKo-Team gezauberte festliche Rahmen gibt den Eindruck großzügiger Räumlichkeiten. Ein Vertreter aus der Wirtschaft spricht einleitend als Gastredner ein paar Worte über seinen Werdegang seit Beendigung seines Studiums. Die Live-Band „Jive“ rundet das festliche Programm in den Pausen ab.

Nach der Begrüßung der Gäste und Absolventen durch die Dekane, wurden den Absolventen die Urkunden durch die Studiendekane übergeben. Die Semesterbesten sowie die Besten des Fachs Qualitätsmanagement der Fakultät für Technische Prozesse werden zudem noch mit Bücherscheck und Buchpreis geehrt. Am Schluss der Veranstaltung gewährt die Absolventenrednerin durch einen kleinen Vortrag Einblick in die Zeit während ihres Studienverlaufs.

Einige Fotos sollen den einzigartigen Augenblick als Erinnerung festhalten.


Graduierungsfeier Absolventen SoSe 2018

Die diesjährige Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse wurde am Samstag, 05.05.18 in der Aula am Bildungscampus zusammen mit der Fakultät für Informatik gefeiert. Einen festlichen Rahmen wurde der Veranstaltung durch Begrüßung des Dekans Prof. Benz (Fakultät Informatik), einem anschließenden interessanten Einblick des Gastredners Herrn Sanwald (Betriebs-/Projektingenieur BASF Pigment GmbH) in seinen beruflichen Werdegang sowie einer humorigen Darbietung des Absolventenredners Christian Bock (Med. Informatik Master) gegeben. Nach Übergabe der Urkunden durch die Studiendekane an die Absolventen und der Verleihung der Gutscheine an die Semesterbesten sowie die Ehrung der Besten im Fach Qualitätsmanagement (PPM + TLM) durch einen Buchpreis endete die Feier mit der Verabschiedung durch die Dekanin der Fakultät für Technische Prozesse Frau Prof. König-Birk. Bei Sekt und Fingerfood gab es abschließend noch interessante Gespräche.

Allgemeine Bilder der Feier: 

Bilder des Studiengang Technisches Logistikmanagement: 

Bilder des Studiengangs Produktion- und Prozessmanagement:

Bilder des Studiengangs Verfahrens- und Umwelttechnik:


Graduierungsfeier Absolventen WS 2017/2018

Die Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse und der Fakultät für Informatik fand ihren Auftakt mit der Begrüßung aller Anwesenden durch Dekan Prof. Dr.-Ing. Tomas Benz, insbesondere Herrn Jürgen Czupalla (Geschäftsführer Arbeitsagentur HN), Herrn Dr. Thomas Wendt (Experimenta), Herrn Steffen Schoch (HN-Marketing) und Herrn Dietmar Niedziella (Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Berufsbildung IHK Heilbronn-Franken). Als Gastredner gab Dipl. Inform.-Med. Marcel Appolt (Geschäftsführer der INDECA GmbH) interessante Einblicke in seinen Werdegang. Die Übergabe der Urkunden an die Absolventen wurde musikalisch umrahmt durch die Band JIVE. Die Dekanin der Fakultät für Technische Prozesse, Frau Prof. Dr. Juliane König-Birk, begrüßte nach der Preisverleihung an die Semesterbesten der jeweiligen Studiengänge Herrn Günter Schuh (Regionalkreisleiter DGQ Heilbronn). Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Buchpreise an die Absolventen im Namen der Deutschen Gesellschaft für Qualität Frankfurt e.V. zu übergeben. Zum Schluss der Veranstaltung hat Herr Eduard Wagner, Absolvent des Studiengangs PPM, mit einer kleinen Absolventenrede Einblick in die Zeit während seines Studienverlaufs gegeben. Mit Fotos und einem kleinen anschließenden Imbiss fand die Feier ihren Abschluss.

Allgemeine Bilder der Feier: 

Bilder des Studiengangs Technisches Logistikmanagement: 

Bilder des Studiengangs Produktion- und Prozessmanagement:

Bilder des Studiengangs Verfahrens- und Umwelttechnik:

Bilder des Studiengangs Technical Management:


Graduierungsfeier Absolventen SoSe 2017

Die diesjährige Graduierungsfeier am Samstag, den 29.04.2017 wurde feierlich in der Aula am Bildungscampus von der Fakultät für technische Prozesse und der Fakultät für Informatik zusammen ausgerichtet. Eine neue Band „Jive“ gab den musikalischen Takt an, die Dekane/Studiengangleiter der Fakultäten führten durch die Veranstaltung und die Absolventen erhielten am Schluss ihre wohlverdienten Abschlussurkunden. Besonders geehrt wurde Kevin Woll, Masterabsolvent Verfahrenstechnik (MVT), mit dem 36. Wirtschaftsjuniorenpreis des Vereins der Freunde der IHK-Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.

Die Gastredner-Ansprache durch Herrn Dr. Filippos Kourkoulos, Produktmanager Mercedes-Benz sowie die Absolventenansprache durch Ketoma Vix Kemanji, Masterstudiengang SE, waren ein gelungener Informationsinput für die Veranstaltung.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde mit einem Glas Sekt angestoßen und bei Häppchen der neue Lebensabschnitt gefeiert.

                                                                                                                                          Bildnachweis: CR Hoffmann Fotografie