Medizinische Informatik Bachelor (MIB)

Abschlussarbeit

  • Weitere Formulare auf dem MI Infoportal
    (Diplomformulare sind auch dort zu finden!)
  • Eine Abschlussarbeit kann über den OPUS Hochschulschriftenserver veröffentlicht werden. Informationen und den Veröffentlichungsvertrag finden Sie unter http://opus.bsz-bw.de/hshn/

In der Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit (ab jetzt im Text nur noch mit Abschlussarbeit benannt) bearbeiten Studierende selbständig ein größeres Thema aus der Medizinischen Informatik mit den Kenntnissen und Methoden, die im Studium vermittelt wurden. Durch das einzigartig breite Fachspektrum innerhalb der Medizinischen Informatik in Heidelberg/Heilbronn stehen fortlaufend eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Aufgabenstellungen zur Verfügung, die im Rahmen einer Abschlussarbeit bearbeitet werden können.

Die Abschlussarbeit kann in einem der zahlreichen Forschungsprojekte in Heilbronn bzw. Heidelberg, aber auch in einer unserer ausländischen Partnerhochschulen oder in einem Industrieunternehmen bzw. einer Einrichtungen des Gesundheitswesens angefertigt werden.