Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Bewerbungsunterlagen

Wie bewerbe ich mich um einen Studienplatz? Ganz einfach!

Eine Zulassung zum Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement ist zum Winter- und Sommersemester möglich.

Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 15. Juli, für das Sommersemester der 15. Januar.

Der Antrag auf Zulassung einschließlich aller erforderlichen Unterlagen muss bis zu diesem Zeitpunkt bei der Hochschule Heilbronn eingegangen sein.

Weitere Informationen zur Bewerbung sowie die Mögllichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie auf den Internetseiten des Studierendensekretariats.

Folgende Unterlagen sind dem Antrag auf Zulassung beizufügen:

Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung (amtlich beglaubigt)
Chronologischer, lückenloser Lebenslauf in deutscher Sprache
Nachweis über die Teilnahme am Selbsttest zur Studienorientierung (unter: www.was-studiere-ich.de ) des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg
ggfs. Nachweis einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (amtlich beglaubigt)
ggfs. Ergebnis des BT-WISO-Studierfähigkeitstests für Bachelorstudiengänge in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (amtlich beglaubigt)
ggfs. Nachweis über Dienstpflicht/Zivildienst/Entwicklungshilfe/Soziales Jahr/Pflegeübernahme (amtlich beglaubigt)
Briefmarken im Wert von 2,15 € (1x1,45 € und 1x0,70 €, falls möglich, bitte selbstklebende Marken)