International Marketing and Communication (M.A.)

Studienplan

Der Masterstudiengang "International Marketing and Communication" umfasst 3 Semester (90 ECTS-Punkte) für Bewerber eines Erststudiums mit 210 ECTS-Punkten.
Absolventen eines Erststudiums mit 180 ECTS-Punkten müssen weitere 30 ECTS-Leistungspunkte im Rahmen eines zusätzlichen 4. Studiensemesters erwerben. Hierbei wird die Fächerkombination individuell entsprechend den Vorkenntnissen des Bewerbers/der Bewerberin zusammengestellt.

Module 1. bis 3. Semester:

Modul Modulbezeichnung SWS (ECTS)
M1 International Marketing Management 10 (13)
M2 International Sales Management 8 (10)
M3 Media and Communication Management 12 (15)
M4 Media and Communication Skills 10 (13)
M5 Economic and Legal Framework 7 (9)
M6 Business Planning 6 (8)
M7 Master-Thesis (20)
M8 Mündliche Masterprüfung (2)

Eine Übersichtstabelle aller Veranstaltungen finden Sie hier.

Im Modulhandbuch finden Sie alle Kursbeschreibungen und -ziele dieser Veranstaltungen.