Prof. Dr. Ruth Fleuchaus

Persönliche Daten

Ausbildung

82-84 Winzerlehre
84-87 Studium: Weinbau und Oenologie an der FH Wiesbaden, Fachbereich Weinbau und Oenologie in Geisenheim
87-90 Aufbaustudium Oenologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
90-94 Promotion am Fachgebiet Betriebswirtschaft und Marktforschung der Forschungsanstalt Geisenheim und dem Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität in Gießen

Berufliche Tätigkeit

90-94 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Betriebswirtschaft und Marktforschung der Forschungsanstalt Geisenheim
94-95 Angestellte des Landes Rheinland-Pfalz an der Lehr- und Versuchsanstalt Bad-Kreuznach, zuständig für den Bereich Marketing und Absatzförderung
95-97 Projektleiterin bei der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Bonn, Abtlg. Zentralregionales Marketing/Basismarketing
98-01 Strategische Marketingforschung bei Bestfoods Markenartikel GmbH in Heilbronn seit 2000 bei Unilever Bestfoods
01-04 Leiterin Marktforschung Unilever Food Solutions (Großverbraucher)
seit Nov. 04 Professorin an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Weinbetriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung und spez. Betriebswirtschaftslehre
seit Apr. 08 Prorektorin der Hochschule Heilbronn