Datensicherung

Aktuell ab September 2010:

 

Durch die Übernahme von Sun Microsystems durch ORACLE haben sich unsere Konditionen zu Erwerb und Wartung der Legato-Software dramatisch verschlechtert. Um überhaupt im finanziellen Rahmen zu bleiben, haben wir die Anzahl der Client-Lizenzen von bisher 110 auf  60 reduziert; d.h., es können maximal nur noch 60 Server gesichert werden. Die Sicherung von einzelnen Arbeitsplatzrechnern wird deshalb in Kürze  eingestellt. Zur Sicherung von Datenverzeichnissen auf Arbeitsplatzrechnern speichern Sie Ihre Daten bitte im Homeverzeichnis (U:\-Laufwerk) ab. Dort erfolgt eine tägliche Sicherung.

Für die Sicherung von Daten wird ab Oktober 2010 das Produkt EMC Storage Software (ehemals Legato Networker) eingesetzt.

Das Rechenzentrum betreibt einen Backup-Server mit 60 maximal möglichen Clientrechnern. Unterstützt werden die Plattformen Windows(XP,2000,NT,Vista,7, Server 2003 und 2008), Linux, Solaris Sparc und Solaris x86;  AIX, HP-UX und IRIX auf Anfrage.